MicrospotFür microspot.ch liessen wir traumhafte Elektronikgeräte explodieren.

  • Motion Design
  • Konsumgüter

Bei Elektronik entscheidet oftmals der Preis. Das weiss microspot.ch nur zu gut. Mit den Spots halfen wir dem Online-Versandhändler, seinen neuen Webshop bekannt zu machen sowie seine Preisführerschaft in Erinnerung zu rufen. Dafür haben wir in Einzelteile zerlegte Traumobjekte zurück in ihren Urzustand gebracht. «Spreng nicht dein Budget» lautete dann auch das Motto und vermittelte, dass man sich durch die hohen Preise der Mitbewerber nicht seine (Elektronik-)Träume zerstören lassen soll – sondern dass sie wahr werden können.

Die Überleitung zum Webshop zeigte, dass es die günstigsten Traumobjekte nur bei microspot.ch zu kaufen gibt. Weiterer Vorteil: Durch die Visualisierung des digitalen Ladens sahen bestehende Kunden auf einen Blick, welchem Refresh der Shop unterzogen wurde. Die Werbespots wurden auf verschiedene Medien adaptiert und landesweit gezeigt.

Harte Explosion trifft auf sanfte Musik
Untermalt haben wir die Clips mit dem Waltzer Blue Danube von Johann Strauss in Anlehnung an den Film Space Odyssey 2001. Tänzelten im Meisterwerk von Stanley Kubrick noch riesige Raumschiffe durch das Weltall, flogen in den Spots kleinste Einzelteile durch die Luft. Während sich bei der Drohne die Propeller rhythmisch durch die Luft bewegten, waren es beim Laptop Prozessoren und bei der Kamera Bruchstücke der Linse. Auf eine harmonische Überleitung zum Webshop haben wir daher besonders geachtet. 

Microspot

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs