MaxomediaEin Mailing, das Schulleiter beim Stolz packt.

  • Direct Marketing
  • Conversion
  • Bildung

Nach Webseiten für die Universität Freiburg, die Gartenbauschule Oeschberg und die Schule für Industrie, Dienstleistung und Modegestaltung ist klar: Wir wissen, was es für eine gute Schulwebseite braucht. Seit August bieten wir daher Komplettlösungen für Schulen an – von der Programmierung bis zum Hosting.

Um dies bekanntzumachen, haben wir 100 Webseiten mit Optimierungspotenzial von Schulen aus dem Kanton Bern ausfindig gemacht und deren Schulleiterinnen und Schulleiter mit einem Mailing angesprochen. Ziel war es, die Lehrenden beim Stolz zu packen. Die Exzellenz Ihrer Institutionen sollte sich zukünftig auch im Internet widerspiegeln.

Für Aufmerksamkeit sorgte, dass ausgerechnet mit einer Schiefertafel aus dem Unterricht von anno dazumal zum digitalen Update aufgerufen wurde. Darauf abgebildet war eine in einem Browser geöffnete Webseite. Jede Tafel wurde von Hand gezeichnet und enthielt die Url des derzeitigen Internettauftritts der Schule.

Ein moderner Leporello brachte die Schulleiterinnen und Schulleiter zurück in die Zukunft. Wollten sie, dass ihr Webauftritt nicht wie auf der Schiefertafel ins Hintertreffen geratet, war es höchste Zeit für ein Update. Diese Kernbotschaft vermittelte direkt und unverblümt ein von Hand geschriebenes, personalisiertes Anschreiben auf der Rückseite der Tafel  – natürlich in waschechter «Schnürlischrift».

Zum Dialog aufgerufen hat eine Visitenkarte im Leporello. Enthalten waren die Kontaktangaben des Projektverantwortlichen für Web4School sowie der Link zur Landingpage. Abgerundet wurde das Mailing durch eine Social Media-Kampagne auf Facebook, inkl. Retargeting (Facebook Pixel).

Maxomedia

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs