SBBFür das Jugendmarketing der Schweizerischen Bundesbahnen setzten wir auf crossmediales Storytelling. Dies macht Gleis7 für die Zielgruppe erlebbar.

  • Product-/Service Design
  • E-Mail Marketing
  • Motion Design
  • Transport & Verkehr

Die SBB bietet Jugendlichen mit dem Halbtax für 16-jährige zum Preis von 99.– Franken ein attraktives Einstiegsabo. Damit eröffnet sie ihnen eine Welt voller Vorteile: Von attraktiven Vergünstigungen für ÖV, Freizeit und Shopping bis hin zum Erlebniskompass mit tollen Freizeitideen. 

Diese Botschaften galt es auf eine positive Art zu vermitteln. Denn zum 16. Geburtstag werden junge Erwachsene tendenziell von Angeboten regelrecht überschwemmt. Um hier aufzufallen, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Mailing, welches das Angebot nicht einfach erklärt, sondern erlebbar macht.

Das im Mailing verlinkte Online-Video lädt die Jugendlichen ein, in die Welt von Gleis7 einzutauchen und ihren Finger aufs Smartphone zu legen. Rundum den Finger entstehen Animationen, welche die User dank Interaktions-Illusion selbst zum Teil der Szenerie macht. Am Ende der User Journey wartet eine besondere Überraschung zum Geburtstag: Das Halbtax für 16-jährige zum Spezialpreis für ein Jahr.

SBB

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs