SBBWie ein visuell beeindruckender Film zur Strategie für mehr Downloads wurde.

  • Film
  • Conversion
  • Transport & Verkehr

Mit ihrer neuen Test-App SmartWay machen die SBB das Pendeln noch einfacher: Für eine Reise von A nach B kombiniert die App alle verfügbaren Transportmittel und zeigt sämtliche passenden Verbindungen an. Unsere Aufgabe war es, dieses Angebot bekannt zu machen und möglichst viele aktive App-User zu gewinnen.

Unsere Lösung: Ein bildgewaltiger Spot, der die Zielgruppe beim Scrollen stoppt und zum Hingucken bringt. Ein Film, der auch die Funktionsweise der Smartway-App auf eindrucksvolle und für die SBB völlig neue Art und Weise darstellt und dramatisiert.

Alles handgemacht

Dafür wurde in akribischer Handarbeit eine echte Ruben-Goldberg-Maschine gebaut. Sie nimmt uns mit auf eine aberwitzige Reise über Gleise, Strassen, Wellen und Bergmassive. Alles nur, um uns am Schluss zu zeigen: Die SBB-App SmartWay führt dich mit allem, was dich bewegt, zum Ziel – mit nur einer Berührung.

Die Machart des Films weckt so geschickt in verschiedenen Kurzfassungen online die Aufmerksamkeit – der richtige Weg, um am Ende auch die Conversion zu heben und viele Downloads zu generieren.


SBB

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.