TCSNicht aufregen. Mitglied werden! So die Message der Kampagne für den TCS COOLDOWN CLUB, der jungen Fahrern hilft, bei Pannen cool zu bleiben.

  • Product-/Service Design
  • Website
  • Research
  • Online Marketing
  • Transport & Verkehr

Neulenker sollen ihre Freiheit unbeschwert geniessen, ohne sich über Pannen aufregen zu müssen. Dabei hilft der TCS COOLDOWNCLUB – das Jugendangebot des Touring Club Schweiz. Die Kampagne macht die Leistungen und Vorteile des Clubs bekannter und verankert sein Image als verlässlicher Partner bei den Jugendlichen.

Herzstück der Kampagne ist der neue Webauftritt. Zu diesem ermöglichen Banner und Retargeting-Banner eine zielgruppennahe Ansprache über mehrere Etappen. Weiters entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendsender JOIZ die «#COOLDOWN CHALLENGE». Für den Sender wurden zudem zwei TV-Spots produziert.

Begleitende Social-Media-Aktivitäten fordern die Mitglieder zum Beispiel dazu auf, ihre witzigsten #COOLDOWN-Momente zu teilen. Im Zuge dessen wurde eine neue Bild- und Sprachwelt entwickelt. Die Key Visuals zeigen Jugendliche, die vor Ärger ausrasten. Mit der Auflösung: «#COOLDOWN – nicht Aufregen, Mitglied werden!»

TCS

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs