ValiantIn der First-Person-Perspektive erkunden Bewerber die Valiant Bank virtuell.

  • Film
  • Finanzen & Versicherungen

Auftrag war, Valiant als attraktive und moderne Arbeitgeberin zu vermarkten. Als ein Massnahmen machten wir ein interaktives Video. Zuschauer entscheiden selber, welchen Verlauf die Geschichte nimmt und sind dadurch interaktiv involviert.

Die Idee: Wir nutzten Gamification, um potenzielle Mitarbeitende mit den kulturellen Werten der Valiant vertraut zu machen. Aus Studien ging hervor, dass entgegen dem Vorurteil auch bei Frauen Onlinegaming angesagt ist.

In unserer Geschichte schlüpfen die User in die Rolle des Protagonisten. Dabei sind sie entlang dem Markenversprechen ganz einfach Mensch und erleben den ersten Tag eines Praktikums bei der Valiant. Die Story beginnt mit dem Weg zum Hauptsitz am Bundesplatz.

Unterwegs treffen die User auf verschiedene Mitarbeitende, mit denen sie sich unterhalten und so ihre Arbeit bei der Valiant Bank kennenlernen. Weichen zwingen die User immer wieder, sich zu entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Aber am besten taucht ihr gleich selbst in die spannende Arbeitswelt der Valiant Bank ein.
 
Valiant

Hast du ein Projekt?
Willst du mit uns arbeiten?
Lass uns anfangen!

Gute Geschichten engagieren und überzeugen. Vor allem binden sie die Menschen in Markenerlebnisse ein.
Jobs